Schulranzen Übergabe

Zeven. Auch dieses Jahr konnte das Schulranzen Projekt erneut umgesetzt werden, bereits das 14te Mal. Am 13.03.2024 hatte der Kiwanis Club Oste-Wümme die Vertreter der Einrichtungen (Rasselbande, Fasanenweg, Klostergang, Pusteblume, die Börne, Vitus Zwerge, Oste-Wichtel, Arche Kunterbunt, Wiesenblume, Villa Kunterbunt und Tannenkamp) zur Übergabe in das Autohaus Echkof in Zeven eingeladen. Seit Anfang an arbeitet der Club mit den regionalen Einrichtungen (KiTa und KiGa) zusammen, welche den jeweiligen Förderbedarf verlässlich abschätzen können. So ist es dann möglich, Familien indirekt unter die Arme greifen zu können. Es freut uns als Kiwanis Club sehr, auf diese Weise den neuen Lebensabschnitt für die Kinder und auch derer Familien zu unterstützen.

In diesem Jahr waren es 17 Kinder, die einen Ranzen erhalten. Bereits bei der Übergabe wird es deutlich, wie willkommen die Ranzen angenommen werden. Die Vertreter der Einrichtungen bestätigen, wie sehr den Familien damit geholfen wird, und es jedes Mal glückliche Freude in die Gesichter der kleinen und großen Empfänger zaubert.

An dieser Stelle möchten wir allen Förder*innen unseres Clubs danken, wie auch wir den Einrichtungen unseren Dank aussprechen möchten. Ohne diese Unterstützung wäre dies Projekt nicht möglich.