Über Kiwanis

Kiwanis ist eine der drei größten, internationalen Service-Club-Organisationen, deren Mitglieder sich als aktive Bürger, Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten, engagiert um Probleme in unserem Gemeinwesen kümmern – insbesondere zum Wohle von Kindern.

Die Idee wurde 1915 in Detroit, USA, geboren. Der Name Kiwanis ist indianischen Ursprungs und bedeutet etwa soviel wie: „Wir finden Freude daran, aktiv zu sein“. Derzeit gibt es in über 80 Ländern der Welt nahezu 16.000 Clubs mit mehr als 600.000 männlichen und weiblichen Mitgliedern aller Altersgruppen. Wir Kiwanier in Deutschland wissen uns dabei in Gemeinschaft mit den Kiwaniern der Clubs in Europa und der ganzen Welt.

Das Ziel von Kiwanis-Aktionen ist es, überall da zu helfen, wo Staat und große Wohltätigkeitsorganisationen überfordert sind, getreu unserem internationalen Motto:
„Serving the Children of the World“.

Der Kiwanis Club Oste-Wümme e.V. konzentriert sich dabei im Besonderen auf Hilfe für Kinder in unserer Region.

Weitere Infos zu Kiwanis finden Sie auf der Seite unserer deutschen Dachorganisation: www.kiwanis.de