Vorankündigung Kiwanis-Konzert: Kinder musizieren für Kinder

Die überaus beliebte Veranstaltung für den guten Zweck ist in diesem Jahr für Sonnabend, 11. November, angesetzt. Ab 19 Uhr wird das Publikum im Zevener Autohaus Eckhof unterhalten, wie die Veranstalter vom Kiwanis Club mitteilen. Sie und die jungen Protagonisten hoffen demnach auf ein reges Interesse. Schließlich haben die Talente aus der Musikschule und die Bläserklasse der Ostetalschule in Sittensen fleißig geübt, um ein „großartiges Programm von Pop bis Klassik“ zu präsentieren. Aus dem Ausstellungsraum des Autohauses wird ein Konzertsaal mit toller Akustik und Beleuchtung, versprechen die Verantwortlichen.

Der gesamte Erlös des Konzertes kommt dem Schulranzen-Projekt des Clubs zugute. Diese Kiwanis-Aktion hilft den Kindern und Eltern bei der Einschulung, die für viele eine hohe finanzielle Belastung darstellt. Das Projekt ist zudem als Zeichen der Solidarität gedacht, denn Kinder musizieren für Kinder und geben so ein gutes Beispiel für soziale Teilhabe untereinander.

Gesponsert wird das Konzert von den Stadtwerken Zeven, der Anne-Lotte-Jungbluth-Stiftung, Fricke in Heeslingen und dem Autohaus Eckhof. Der Eintritt kostet 12 Euro für Erwachsene und Jugendliche und 4 Euro für Kinder bis zwölf Jahre. Karten gibt es beim Autohaus Eckhof (Nordwestring 10), unter der Nummer 04281/93400 und an der Abendkasse.