Erfolgreiches ABBA-Konzertdinner

Kiwanis Konzert-Dinner „ABBA unplugged“ ermöglicht Schulranzen-Projekt

Zeven. Was lange währt, wird endlich gut… Das Konzert-Dinner „ABBA unplugged“ konnte nun doch, nach einer pandemiebedingten Verschiebung um rund 18 Monate, im Gasthof zur Linde in Brauel veranstaltet werden.
Eingeladen hatte der Kiwanis Club Oste-Wümme, der die Band Trio S.O.S. für diesen Abend zur Interpretation von Stücken der berühmten schwedischen Supergruppe ABBA engagieren konnte. S.O.S. steht dabei für „Songs ohne Strom“.

Viele Gäste, die ihre Karten für das schnell ausverkaufte Konzert schon lange vorher bestellt und erhalten hatten, konnten nun dieses Event genießen. Der ausrichtende Gastwirt und zugleich letztjährige Präsident des Kiwanis Clubs, Stefan Viebrock, und der neue Präsident, Frank Zitlau, konnten über 100 Gäste begrüßen, die den Charity-Gedanken des Clubs gerne unterstützten.

Aufgrund der gegenwärtigen COVID-Lage wurde diese Veranstaltung nach den 2G-Regeln durchgeführt.

Ein hervorragendes Vier-Gang-Menü und die Musik der schwedischen Pop-Band ABBA haben in lockerer Atmosphäre zu einem großartigen Abend beigetragen. Das Publikum genoss den Auftritt der Männer in gediegenem Gewand, die ausschließlich auf akustischen Instrumenten, live und unplugged mit zwei Gitarren, Cello, Glockenspiel und Percussion spielten und heiter durch den Abend führten.

Für das Kiwanis Schulranzen-Projekt konnte die stolze Charity-Summe von 3.300,- Euro erzielt werden. Dazu haben auch die zwei großzügigen Spenden des Rotary Clubs Bremervörde-Zeven und des Lions Clubs Zeven beigetragen, deren Präsidenten und zahlreiche Mitglieder zu den Gästen zählten.
Das Schulranzen-Projekt wird schon seit vielen Jahren vom Kiwanis Club organisiert.

Es eröffnet vielen Schulanfängern die Möglichkeit, mit einem geschenkten und supercoolen Schulranzen-Set in den neuen Lebensabschnitt zu starten. Die Ranzen und weitere dazugehörige Ausrüstung werden dabei vom Kiwanis Club beschafft und den Vertretern der örtlichen Kindergärten und KiTa kostenlos übergeben. Diese verteilen das Equipment dann bedarfsgerecht an die künftigen Schülerinnen und Schüler der Grundschulen.

Ganz nach dem Motto der Kiwanier: „Serving the children of the world“.

Kiwanis ist eine weltweite Service-Organisation, die sich für das Wohl der Gemeinschaft und insbesondere für die Kinder einsetzt.
Wie sagte einst Erich Kästner? „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“.

Text & Bilder: Marlies und Günter Holst