Spende für das AWO-Kulturen-Mobil

Neue Aktion des Kiwanis Clubs Oste-Wümme

Zeven. Trotz der besonderen Pandemiebedingungen möchten die Mitglieder des Kiwanis Clubs Oste-Wümme ihrem Motto „serving the children of the world“ nachkommen, Kindern und Jugendlichen aus unserer Region helfen und sie unterstützen.
Der amtierende Clubpräsident, Frank Zitlau, nahm daher kurzerhand Kontakt zu Sabine Schwiebert, Geschäftsführerin der Arbeiterwohlfahrt im Kreisverband Rotenburg/Wümme in Zeven auf.

Beiden wurde schnell klar, dass eine finanzielle Zuwendung zur Initiative „Kulturen-Mobil – Zusammenleben gestalten!“ sehr sinnvoll und hilfreich sein könnte.

Ziel ist es, die Menschen mit ihren unterschiedlichen kulturellen Hintergründen durch Aktivitäten in Freizeit, Sport und Handwerk zusammen zu führen und gemeinsame Interessen aufzuzeigen. Die Vernetzung von Potentialen und die Vermittlung von Hilfen sind hierbei von zentraler Bedeutung. Die AWO unterstützt diese Initiative u.a. mit den beiden Ansprechpartnern Olaf Dreier und Bernd Mahnken, die den Caravan durch Zeven führen und zu einem Besuch in das Kulturen-Mobil einladen.

Präsident Frank Zitlau überreichte Sabine Schwiebert am 21. Dezember eine stattliche Spende. Dafür sollen Spielsachen für die Kinder, die das Kulturen-Mobil aufsuchen, angeschafft werden, damit sie auch draußen Wikinger-Schach spielen und andere Aktivitäten ausführen können. Aber auch Tische, Stühle, Mal- und Bastelmaterial sollen davon angeschafft werden.
Sabine Schwiebert zeigte sich hocherfreut und bedankte sich beim Kiwanis Club Oste-Wümme für diese tolle Spende.

Text & Foto: Kiwanis
Links im Bild: Sabine Schwiebert (AWO), rechts Kiwanis-Präsident Frank Zitlau