Brauel erstrahlt in neuem Licht!

Da staunten die Mitglieder des Kiwanis Clubs Oste-Wümme nicht schlecht, als Vizepräsident Stefan Viebrock zum Clubabend in seine Gaststätte zum turnusmäßigen Clubabend eingeladen hatte.

Die Gaststätte zur Linde in Zeven-Brauel erstrahlt schon von außen in neuem Glanz.

Ein neues Dach mit Photovoltaik-Anlage und eine perfekte Fassade…

Aber auch der Innenbereich hat unglaublich viel zu bieten.

Davon konnten sich bereits am zurückliegenden Sonntag die über 100 Gäste am Tag der offenen Tür überzeugen. Jetzt waren die Kiwanier dran:

Im Rahmen des schönen Abends stellte Stefan Viebrock seinen Kiwanis-Freunden das Ergebnis der umfangreichen Renovierungsarbeiten im Traditions- und Familienbetrieb sehr gerne vor.

Im Dachgeschoss wurden drei geräumige, sehr helle und moderne Apartments eingerichtet, die die Viebrocks als Gästezimmer bezeichnen. Nachdem lange zuvor eigentlich nur die Sanierung des Dachs geplant war, wurden kurzerhand die Gästezimmer hinzugebaut und das gesamte Haus sehr nachhaltig aufgewertet. Die Solaranlage soll für grüne Energie sorgen, und demnächst erfolgt noch der Anschluss des Gebäudes an das Fernwärmenetz der benachbarten Biogasanlage.

In den Apartments befinden sich neben dem Schlaf- und Badbereich noch eine Küche und ein Wohnbereich mit Fernseher, WLAN und allem, was dazu gehört. Nach der Vorstellung des neuen Wohnkonzepts unter dem Namen „A&S Quartiere“ servierte der Hausherr leckere Speisen und Getränke. Das von Viebrocks Schwester Anke gezauberte Essen schmeckte allen Gästen sichtlich! Doch das war nicht alles:

Stefan Viebrock übergab an Schatzmeister Marco Duden einen hohen Spendenbetrag, der am Eröffnungstag für den Kiwanis-Clubdurch die Gaben der vielen Gäste zusammengekommen war. Mit diesem Geld kann der Club wieder Gutes zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen der Region unternehmen.

Frei nach dem Kiwanis-Motto: „saving the children of the world“!

Diesen besonderen Clubabend kann man nur als unterhaltsam und gelungen bezeichnen. Präsident Stephan Enghard bedankte sich beim Gastgeber dafür mit einem kleinen Präsent.

Vielen Dank an die Familie Viebrock und weiterhin gutes Gelingen!!!