Feierliche Amtsübergabe im KIWANIS-Club Oste-Wümme

Uwe Thies neuer Club-Präsident – Jörg Wesemann wird Stellvertreter

Stefan Eckhof gratuliert Jörg Wesemann zum neuen Amt als Vize-Präsident (v.r.n.l.)

Mit einer feierlichen Amtsübergabe im Zevener Ringhotel Paulsen beschloss Stefan Eckhof seine einjährige Präsidentschaft und übergab die Führung des Kiwanis-Clubs Oste-Wümme e.V. in die auserwählten Hände von Uwe Thies. Eckhof dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit in seiner Amtszeit. Es konnten verschiedene Charity-Aktionen erfolgreich durchgeführt werden. Dazu zählen u.a. das Schulranzenprojekt, die Unterstützung der örtlichen Grundschulen für die Aufführung des Theaterstücks „Geheimsache Igel“, das Puppenprojekt im Rotenburger Agaplesion-Diakonieklinikum, die Zahngoldaktion mit den örtlichen Zahnärzten und insbesondere auch das Benefiz-Kinderkonzert unter dem Motto „Kinder musizieren für Kinder“ im gleichnamigen Autohaus Eckhof, das am 14. November 2015 im Autohaus Eckhof bereits zum achten Mal stattfindet. Karten hierfür können im Vorverkauf übrigens schon erworben werden.

Der Kiwanis-Club ist eine weltweite karitative Organisation, die sich die Hilfe für in Not geratene Kinder und Jugendliche auf die Fahnen geschrieben hat.

Der Kiwanis-Club Oste-Wümme wurde 2006 gegründet und zählt derzeit 24 Mitglieder. Ganz im Sinne des Leitspruchs „serving the children of the world“ treten die Mitglieder für eine bessere, sozialere Gesellschaft ein und engagieren sich für Kinder und in Not geraten Menschen unserer Region.

Präsident für das neue Kiwanis-Jahr ist Uwe Thies, niedergelassener Zahnarzt in Zeven. Sein Vertreter und somit Vizepräsident und Sekretär ist der Polizeibeamte Jörg Wesemann. Uwe Thies stellte im Rahmen seiner Antrittsrede den neuen Clubkalender 2015/2016 vor. Wert legt er auch auf den Fortbestand und weiteren Ausbau der Gemeinschaft und Freundschaft mit anderen Service-Clubs. Sie soll auch bei Besuchen, gemeinsamen Ausflügen und geselligem Zusammensein gelebt werden.

Für das kommende Amtsjahr sind neben diversen kulturellen Veranstaltungen wieder größere Hilfsaktionen geplant. Der scheidende Präsident Stefan Eckhof steckte dem neuen Präsidenten und seinem Vertreter die obligatorische „Amtsnadel“ ans Revers und wünschte ihnen im Namen des Clubs eine glückliche Hand bei allen Aktivitäten und viel Erfolg in der neuen Amtszeit.