Kiwanis Schulranzen Projekt seit 2011

Schon 9 Jahre ist der Kiwanis Club Oste-Wümme e.V. aktiv, in enger Zusammenarbeit diverser KiTa- und KiGa-Einrichtungen, und unterstützt Kinder in unserer Region beim Schulstart. Inzwischen sind bereits 245 Ranzen gespendet worden, welches einen Wert von 14.000€ darstellt. An dieser Stelle möchten wir insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KiTa- bzw. KiGa-Einrichtungen danken. Ohne sie wäre dieses Projekt nicht möglich.

Der Kiwanis Club wendet sich vertrauensvoll an die Einrichtungen, um anonym zu ermitteln, wo es Bedarf gibt. Anhand des zurückgemeldeten Bedarfes organisiert der Club die Beschaffung der notwendigen Schulranzen. Diese werden dann in der Regel vor den Osterferien an die Vertreterinnen und Vertreter der Einrichtungen im Autohaus Eckhof übergeben.

Links die letzte Berichterstattung im Sontagsjournal der Zevener Zeitung vom 31.03.2019

Es freut uns jedes Jahr erneut, dass wir Kindern diesen Tag der Einschulung und den Start in einen neuen Lebensabschnitt, gepaart von vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen, unterstützen können.