Vorstandswechsel im Kiwanis Club Oste-Wümme

Holger Schlüter übernimmt das Amt des Präsidenten von Bernd Schäfer.

Der Kiwanis Club Oste-Wümme hat einen neuen Präsidenten. Bei einer feierlichen Amtsübergabe im Zevener Ringhotel Paulsen beschloss Bernd Schäfer seine einjährige Präsidentschaft und übergab die Führung des Clubs Oste-Wümme in die Hände von Holger Schlüter.

Bernd Schäfer dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit in seiner Amtszeit. Besonders bedankte er sich mit einem kleinen Präsent bei seinem Stellvertreter, Jörg Wesemann, und dem Sekretär, Michael Meyer. Der Vorstand wechselt turnusmäßig jedes Jahr zum Oktober.  Im vergangenen Jahr konnten verschiedene Charity-Aktionen erfolgreich durchgeführt werden. Dazu zählten das Schulranzen-Projekt, die Unterstützung der örtlichen Grundschulen für die Aufführung des Theaterstücks „Geheimsache Igel“, die Zahngoldaktion mit den örtlichen Zahnärzten und insbesondere auch das Benefiz-Kinderkonzert unter dem Motto „Kinder musizieren für Kinder“ im Autohaus Eckhof sowie die Mitwirkung beim diesjährigen Weinfest in Zeven, Hand in Hand mit den örtlichen Service-Clubs.

Kiwanis ist eine weltweite und gemeinnützige Organisation, deren Mitglieder sich der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen verschrieben haben.

Der Kiwanis-Club Oste-Wümme wurde 2006 gegründet und zählt derzeit 27 Mitglieder. Ganz im Sinne des Leitspruchs „Serving the Children of the World“ treten die Mitglieder für eine bessere, sozialere Gesellschaft ein und engagieren sich für Kinder und in Not geratene Menschen unserer Region.

Präsident im neuen Kiwanis-Jahr ist Holger Schlüter aus Zeven. Sein Vertreter und somit Vizepräsident ist Wilfried Ruskowski. Club-Sekretär wird Dieter Martens.

Für das kommende Amtsjahr sind neben diversen kulturellen Veranstaltungen wieder größere Hilfsaktionen geplant. Marco Duden steht auch in diesem Jahr wieder als Schatzmeister zur Verfügung.

Der scheidende Präsident steckte Holger Schlüter die obligatorische Amtsnadel ans Revers und wünschte ihm im Namen des Clubs eine glückliche Hand bei allen Aktivitäten und viel Erfolg in der Amtszeit.